· 

Neue Samen säen

zur Tag- und Nachtgleiche am 20. März und

Neumond im Widderzeichen am 21. März

Bereit sein!
Für das NEUE?

Neue Welt, neue Arbeit, neues Zeitalter, neue Mobilität, neue Wohnlösungen, neue Frau, neuer Mann, neu, neu neu.... langsam kann ich mit dem Neuen gar nichts mehr anfangen. Es verwirrt mich mehr als das ich das Neue darin erkennen kann. 

Warum?
Also wir nehmen einfach das Alte fügen was dazu, stülpen ein neues Design drüber und schon wird's neu?
Und das Neue ist ja auch immer viel besser, bestimmt.
Ich empfinde es als Riesen-Marketing-Instrument oder besser Gag! 
NEU wird auch immer mit moderner, kann mehr, ist besser, erleichtert uns so vieles, ist dann auch bestimmt gut fürs Klima, bringt uns mehr Gewinn (für wen eigentlich?).... Wurde die Natur und der Mensch da mit einbezogen, die das alles ermöglichen?
Wahrscheinlich merkst du, ist in meinen Worten einige Ironie beigemischt. Ja stimmt. Ich möchte uns bewusst machen, wie mit dem NEU auch  Verwirrung entstehen kann.
Reicht es aus ein NEU mit dem Alten zu verbinden?

 
Für mich ist NEU, es aus der Wurzel neu werden zu lassen. 

Solange nur oberflächlich etwas verändert wird, ist das natürlich eine (Weiter)Entwicklung aber noch lange keine (Neu)Entwicklung. Auch Re-Cycling ist (nur) ein Zerstören um danach wieder dasselbe, vielleicht in einer anderen Form zu kreieren. Das muss uns einfach klar sein. Die Natur tauscht ja auch nicht einfach die Blüte aus, weil sie im Herbst verblüht ist. 

In diesem NEU werden tut gut, FREI zu sein für Innovationen und Utopien, die als unmöglich erscheinen. Eine gewisse BEREITschaft darf da vorhanden sein sowie eine Offenheit, nicht zu wissen, was rauskommt oder sich die Entwicklung gestalten wird.

 
BEREIT sein * ein VERTRAUEN in das nicht Vorhersehbare!?

Das NEUE braucht natürlich einen sicheren Rahmen (safe space) um diese feinen Wurzeln zu nähren. Es ist nicht immer nötig alles zu zerstören (Re-cycling), sondern schaffe dir mit dem was da ist, mit deinen Erfahrungen, einen safe space um tolles Up-Cycling (Wertvoller als vorher) zu ermöglichen. Egal ob das deine persönliche Entwicklung oder woanders in unserer Gesellschaft ist. 
 
Back to Nature

So unglaublich wunderbar schenkt uns die Natur, genau jetzt die ersten Triebe, die sich in den Himmel strecken. Mir ist noch nicht aufgefallen, dass die Natur dafür Kalender führt oder sich mit einer App beraten lässt 😉 Und doch klappt es jedes Jahr wieder aufs NEUE, dass der Bärlauch und die Gänseblümchen austreiben, ganz im Vertrauen auf die Sonne und den Regen oder auch Schnee * Risiko begleitet die ganz Entwicklung.

Nicht nur die Pflanzen treiben neu aus. Der Mondzyklus erinnert uns jeden MondMonat daran und so ist die dunkle Mondin 🌑 BEREIT für das NEUE im Tierkreiszeichen Widder am Dienstag 21. März 18:23 Uhr
Die Tag- und Nachtgleiche schenkt uns die nötige Ausgewogenheit für diese feurige Ostara-Zeit, in der soviel Neues durch die Erde und somit auch dich kommt.

20. März 2023

MoonRose

🌀inspiriert zur Einstimmung zum Ritual am Wasserfall/Bürserberg am 21. März zusammen mit Hüterin des Ritual- und Tempeltages Birgit Häusle von sei Frau und SimoneRita von Awakening Women Tempeltour

🌱Nachspüren zum Ritual

Besonders das Feuer hat einige Geduld gebraucht und den langen Atem von Birgit. 

 

Nun werden wir unser inneres Feuer gut gebrauchen können, für einen kurzen winterlichen (Frühlings)Gruß. 

 

Und ich glaub nicht, dass sich die Bärlauchblätter davon unterkriegen lassen. Ja die freuen sich auf das Wasser und treiben danach mit den nächsten Sonnenstrahlen umso mehr und auch in den höheren Lagen aus.

 

Wie ist es mit deinen Samen?

 

Bei mir warten Sie noch darauf in eine gute Erde zu kommen. 

Bis dahin liegen sie in der Schale und wenn mein Blick auf sie fällt, denke ich an die berührenden Momente, die ich mit euch zusammen erlebt habe am Bürserberg. 

 

Mir ist am Sonntag ganz bewusst geworden, 

dass ich nicht bei allen Samen davon ausgehen kann,

dass sie sofort in diesem Jahr Früchte tragen werden.

Manche Blüten/Früchte können wir gleich bestaunen 

aber bis zum Sommer sind sie verblüht.

Andere reifen erst im Sommer und können im Herbst geerntet werden.

Ja und andere brauchen einige Jahre bis die Triebe eine gute Basis kreiert haben,

um das Gewicht der Früchte tragen zu können.

 

Kann ich mich erfreuen an der kurzen Blüte oder

geduldig sein mit meinen Samen?

Kann ich ihnen die nötige Grundlage und Zeit schenken,

die sie benötigen?

 

Ich wünsche dir Zeit für deine Beobachtungen

deines Samenwachstum im Innen und Außen.

 

 

26. März 2023

MoonRose

Kommentar schreiben

Kommentare: 0